Mehrzweckgerätewagen (MzGW)

Der Mehrzweckgerätewagen (MzGW) ist das neue Allzwecktalent im Fuhrpark des THW - und das Standardfahrzeug der Fachgruppe Notversorgung und Notinstandsetzung (FGr N). Das Fahrzeug hat neben seiner Mannschaftskabine für sieben Einsatzkräfte einen kombinierten Aufbau aus einem festem Gerätefach für Material und einer Ladebordwand für flexible Beladung mit verschiedenen Rollcontainern - oder als Ladefläche für Transporte.

Ausstattung und Beladung

• Integrierte Beleuchtung für Laderaum, Koffer innen und Fahrzeugumfeld
  • Diverse Ladungssicherungsschienen im Laderaum und diverse Ladungssicherungsmittel
  • Ladebordwand 2 t Hubkraft
  • Hubwagen
  • Allgemeine Fahrzeugausstattung wie Gleitschutzketten, Fremdstartkabel, Reifenbefüllleitung, Reservekanister, Feuerlöscher, etc.
  • Multifunktionsleiter
  • Stromerzeuger 13 kVA
  • Stative mit Scheinwerfern 1000 Watt und Zubehör
  • 2 Kabeltrommeln 25 m
  • Motorsäge mit Zubehör und Schutzausrüstung
  • 2 Absturzsicherungen
  • 1 Mastertent Zelt 6x4 m mit Zubehör
  • Greifzug 3,2 t mit Zubehör und 50 Meter Seiltrommel
  • 2 Hydraulikheber 10 t "Büffelwinde"
  • 2 Hydraulikheber 50 t
  • Diverse Schaufeln, Besen, Spaten, Spitzhacke, Kreuspitzhacke, Vorschlaghammer, Axt, Steingabel, Bolzenschneider, Bügelsäge, Brechstangen, Wasserschieber, etc.
  • Verkehrssicherungsmittel wie Faltwarndreiecke, Absperrhütchen, Flatterleinen, Warnblitzer etc.
  • PSA-, Sanitäts- und Hygieneausstattung
  • Werkzeugsatz mit diversen Werkzeugen, Akkuschrauber und Akkutrennschleifer