MV-Tag in Neustrelitz

Der MV-Tag ein erfolgreiches Ereignis auch für die Zusammenarbeit des THW Am 21. und 22. Juni 2014 fand in Neustrelitz der 11. Mecklenburg-Vorpommern-Tag statt. Die Kräfte aus den Ortsverbänden Neubrandenburg, Pasewalk, Demmin, Waren und Neubrandenburg präsentierten sich an den beiden Tagen der breiten Öffentlichkeit. Die zahlreichen Zuschauer wurden durch den Moderator, Alexander Studt von der Ostseewelle zu unseren Stationen gerufen. Das Info-Mobil der Landesjugend aus Stralsund unterstützte ihn dabei tatkräftig. Auch der Pasewalker Sägenkünstler Ronald Jorke sägte einen Uhu, welcher aus einem Holzstamm mit einer Motorsäge herausgearbeitet wurde. Einen besonderen Blickfang aber stellte die Riesenrutsche des THW dar, die uns mächtig ins Schwitzen gebracht hat. So am Samstag beim ständigen trockenwischen der Rutsche nach den Schauern und am Sonntag wegen des großen Andrangs der Kinder. Alle beteiligten THW-Helfer waren in guter Nachbarschaft mit der Feuerwehr-, dem DRK- und der Bundeswehr nicht nur als sie im Verpflegungszelt durch die Neubrandenburger Küchencrew bestens versorgt worden. Selbst unser Innenminister und seine Begleitung fühlten sich am Stützpunkt unserer THW-Kräfte sichtlich wohl. Die Kameraden des THW stellten ihre Technik und Ausrüstung vor und hinterließen an diesem Wochenende einen sehr guten Eindruck in der Bevölkerung. So hoffen,wir dass durch unseren Auftritt weitere interessierte Helfer in unseren Reihen begrüßen zu können.  Wolff

 

 

 

 

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.