Unterstützungseinsatz des Kulturevents „FUSION“ in Lärz

In der Woche vom 28.06 – 03.07.2022 waren wir im Unterstützungseinsatz des Kulturevents „FUSION“ in Lärz. Neben allgemeinen Beleuchtungsaufgaben leisteten wir technische Hilfe für die Kameraden des DRK an den Verbandsplätzen auf dem Festivalgelände. Mit 8 Kameraden des Ortsverbandes Neustrelitz waren wir für die störungsfreie Energieversorgung und der blendfreien Ausleuchtung der Verbandsplätze beauftragt. Da in der Regel nur während der Dunkelheit die Beleuchtungsarbeiten vorzunehmen sind, hatten sich die Kameraden auf Nachtschichten einzustellen. Nebenbei wurden aber auch unterschiedliche Versorgungs- und Transportaufgaben für die Absicherung dieser Veranstaltung wahrgenommen. Zusätzlich wurden wir beauftragt, die Kontrollstellen der Landespolizei für den an und Abreiseverkehr auszuleuchten. Dies erfolgte in den Nächten vom 29.06-30.06, sowie vom 04.07-05.07.